Einatmen. Ausatmen.

Über mich

Mein Name ist Cintia Lodeiro. Geboren bin ich im Jahr 1972 in Brasilien. Nach dem Studium brachte mich mein damaliger Beruf im Bankwesen in die Schweiz. Seit 1995 wohne ich in diesem wunderbaren Land, das zu meiner Heimat geworden ist. Seit 2012 wohne ich am Pfäffikersee.

Als Mutter zweier Kinder habe ich für einige Jahre eine berufliche Pause eingelegt. Jetzt, wo die Kinder etwas grösser sind, habe ich den Wunsch gespürt, mich beruflich wieder zu engagieren.

Seit einiger Zeit habe ich angefangen zu meditieren und die wohltuende Wirkung einer regelmässigen Meditationspraxis erfahren. Im Juli 2021 habe ich die Ausbildung als Meditationsleiterin abgeschlossen und mir war schnell klar, dass ich gerne in diesem Bereich tätig sein möchte.

Ich will Menschen helfen, ihr Leben mit mehr Bewusstheit, Zufriedenheit und innerer Ruhe zu gestalten. Der Meditationsweg ist dabei eine grosse Unterstützung.

Lebenslauf


  • 2021: Ausbildung zur Meditationsleiterin bei Loten Dahortsang, Tibet-Institut Rikon
  • 2006 - 2013: Kunsttherapeutin im Kinderspital Zürich
  • 2002 - 2006: Master in Kunst- und Ausdruckstherapie, European Graduate School. Verschiedene Praktika in Behindertenheimen, Altersheimen und in der Psychiatrie.
  • 1996 - 2004: Verschiedene Tätigkeiten bei der UBS
  • 1990 - 1994: Studium der Volkswirtschaft


Meditation am See

Meditation, Achtsamkeitstraining, Stressbewältigung

Cintia Lodeiro

Bahnhofstrasse 7, 8330 Pfäffikon ZH

Telefon/Whatsapp: 079 402 1954

e-mail: info@meditation-am-see.ch